RSM GmbH & Co. KG Gebäudedienste
Von-Steuben-Straße 10 | 48143 Münster
Fon 0251 - 144 988 88 | Fax 0251 - 144 988 77

RSM GANZ AKTUELL

informieren sie sich hier.

10 | 2014: Bilanz

Ein durchweg positives Jahr mit vielen Veränderungen kommt in die finale Phase. Neben neuen Auszubildenden haben wir im Bereich Personal, Verwaltung und Qualitätsmanagement mit weiterem Personal die Weichen für einen erfolgreichen Kurs gestellt. Mit einem motivierten Team ist es uns in den vergangenen 10 Monaten gelunden weitere Kunden zu gewinnen und den Umsatz zum vergangenen Geschäftsjahr um 23,08% zu steigern.

03 | 2013: Neue Räumlichkeiten

Wir haben uns vergrößert und haben unseren Firmensitz um ein paar wenige Meter auf die Von-Steuben-Straße 10 verlegt.

Hier haben wir neue und repräsentative Büroräume gefunden und diese nach unseren Vorstellungen umgebaut. Hier finden unsere Mitarbeiter noch mehr Platz für den zukünftigen Expansionskurs unseres Unternemens.

Damit setzt sich der Positiv-Trend weiter fort.

08 | 2012: Neue Internetseite

RSM startet den Relounch der neuen Webseite. Leicht verspätet aber dafür um so besser. Die Inhalte sind präzise und schnell zugänglich. Das Design ist funktionell und mit viel Bildmaterial zur Personalisierung des Unternehmens gefüllt. Die neue Internetseite ist für alle mobilen Geräte optimiert worden.

04 | 2012: Neues aus unserem Hause

Mit neuen Aufträgen in den Städten Köln, Düsseldorf und Dortmund haben wir unsere Position in dieser Region gestärkt. Wir haben und Team kontinuierlich aufgestockt und für diese Region eine neue Bereichsleiterin vorgestellt.

Die nördlichste Region, rund um Hamburg hat ebenfalls Verstärkung erhalten. Mit zwei neuen Kunden im Bereich Einzelhandel konnten wir eine neue Bestmarke setzen.

Auch am Hauptsitz in Münster hat sich unsere Qualität durchgesetzt. Wir verstärken unser Team um Herrn Meyer im Vertrieb sowie mit einer neuen Objektleiterin, die für einen komplett neuen Kundenstamm verantwortlich ist. Wir freuen uns, dass unser Qualitätssystem im Bereich Gebäudedienste weiterhin so großen Anklang findet.

Wir wachsen weiter...

05 | 2011: Münster, Münsterland und der Preußen Münster

Die Freude ist in diesen Tagen groß. Im schönen Münster konnten wir bei bestem Wetter weitere Aufträge von alt eingesessenen münsteraner Unternehmen erhalten. Wir freuen uns, dass Unternehmen mit jahrzehnte langer Tradition unserem jungen Unternehmen die Chance zur Zusammenarbeit geben. Für Ihr Vertrauen - vielen Dank.

Die Freude über den Aufstieg des SC Preußen Münster 06 e.V. hat uns als Business-Sponsor ebenfalls sehr gefreut. In der kommenden Saison unterstützen wir den SCP in der 3. Liga weiterhin als "offizieller Gebäudedienstleister" und freuen uns auf spannende Spiele.

02 | 2011: Gute Auftragslage zum Start ins neue Jahr

Ein Positiver Start ins Jahr 2011 ist dem RSM-Team geglückt. Direkt in den ersten beiden Wochen des neuen Jahres konnte die Sparte "Gebäudereinigung" zwei Großkunden im Raum Münsterland hinzugewinnen.

Auch in der Sparte "Bauendreinigung" konnten insgesamt 3 Großprojekte in Münster und Telgte hinzugewonnen werden.

Hierzu aktuelle Zahlen:

  • aktuelle Leistung Gebäudereinigung: 22.800 qm pro Tag
  • aktuelle Leistung Bauendreinigung: 8.250 Stunden insgesamt

09 | 2010: Bericht in der Rationell Reinigen

Das Branchen-Fachmagazin Rationell Reinigen hat im Juli deutschlandweit viele Firmen um freiwillige Angaben zum Unternehmen gebeten. Auch wir haben an dieser Umfrage teilgenommen. Abgefragt wurden u.a. wirtschaftliche Werte. Bei der ersten Teilnahme gelang uns ein atemberaubender 77. Platz, der in der August-Ausgabe veröffentlicht wurde.

06 | 2010 Neuigkeiten

Das Jahr 2010 startet in Zeiten der Wirtschaftskrise unerwartet gut. Im ersten Halbjahr wurden unsere Aktivitäten am Servicestandort Dortmund erhöht. Dies führte dazu, dass zum Mitte des Jahres der Personalstamm im Raum Dortmund verdreifacht wurde. 

Auch wurde das Engagement im Bereich Sponsoring beim Viertligisten SC Preußen Münster 06 e.V. erweitert. Ferner werden wir den Verein weiter als Businesspartner begleiten und sponsorn.

11 | 2009 Ausbau von Leistungen im Ruhrgebiet

Zum Ende des Jahres wird RSM im Ruhrgebiet verstärkt gefordert. Neben dem Sektor Baureinigung sind weiterhin die klassischen Gebäudedienstleistungen gefragt.

Die Baureinigung von Neubauobjekten in den Metropolen Düsseldorf, Dortmund und Essen bis hin zur weiterführenden prozessorientierten Dienstleistungen sind bei Neu- und Bestandskunden gefragter denn je. 

10 | 2009 RSM firmiert um

Ab dem 01.11.2009 firmieren wir unter RSM GmbH & Co. KG Gebäudedienstleistungen.

07 | 2009 RSM engagiert sich beim SC Preußen Münster 06 e.V.

Zur neuen Spielzeit 09/10 engagieren wir uns beim SC Preußen 06 e.V. und freuen uns, dass wir der offizielle Gebäudedienstleister des SCP sind. Die Rundum-Betreuung der neuen Haupttribüne sowie der Spielerkabinen und VIP-Lounges gehört zu unserem Leistungspaket. Wir drücken der Mannschaft die Daumen für die kommende, aufregende Spielzeit 09/10.

09 | 2009 operatives Geschöpft im Herzen von NRW startet

Im letzten Quartal 2008 startet unser neustes Vorhaben, in der Landeshauptstadt von NRW Fuss zu fassen. Auch hier können wir dank bester Kundenzufriedenheit auf eine gute Basis bauen. Wir freuen uns, auch unseren Mitarbeiterstamm auf nunmehr 70 Mitarbeiter aufstocken zu können.

02 | 2008 Es geht über die Grenzen des Münsterlandes hinaus

Die Firma RSM e.K. Gebäudedienstleistungen hat sich mittlerweile an den Standorten Osnabrück und Dortmund gefestigt.

01 | 2007 Die neue Geschäftsführung

Zum Anfang des neuen Jahres 2007 ist Philip Schröder alleiniger Geschäftsführer der RSM Gebäudedienstleistungen. Die Geschäftsfelder Baureinigung und Nebenleistungen im Baugewerbe stehen im 1. Quartal 2007 ganz oben auf der Prioritätsliste. Der Bedarf für diese Dienstleistungen ist in Münster auf Grund der Vielzahl an Baustellen unumstritten.

02 | 2006 Der Start in das Jahr 2006

Der Start in das neue Jahr 2006 beginnt mit der Erweiterung der Dienstleistungen im Bereich der Unterhaltsreinigung. 

02 | 2005 Gründung des Unternehmens

Anfang 2005 in Münster von zwei Studenten des Bauingenieurwesen gegründet. Der Tätigkeitsbereich war zunächst nur auf einfache Glasreinigungsarbeiten und Baustellenreinigung beschränkt.