Am 02.05.2007 gründet Philip Schröder die Firma RSM Reinigungs Service Münsterland e.K. Aus einer Studentischen Idee wird schon im Gründungsjahr ein Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern. Zu den ersten Kunden zählen namhafte Unternehmen in Münster, die bis heute zum Kundenstamm gehören.
RSM in Worten
und Zahlen
Philosophie

"Die Philosophie von RSM war von Beginn an für den Kunden ein Partner zu sein, der die Anforderungen erkennt bevor sie der Kunde überhaupt wahrnimmt. Gebäudedienstleistungen neu zu definieren und den Kunden bei der Lösung seiner Probleme abzuholen, hat RSM nach kurzer Zeit auf die Erfolgsspur gebracht.
Unsere Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und ich sehen sich diesem Gedanken verpflichtet und stehen als Persönlichkeiten hinter dem Ganzen.
Der persönliche Kontakt, die Betreuung, wenn es mal nicht so läuft und die Bereitschaft für den Kunden einen Mehrwert zu erbringen haben wir uns zum Ziel gesetzt und treiben uns täglich an."
Qualität und Anspruch
sind Voraussetzungen für Erfolg

Die Qualität
Wir bieten Immobilien- und Objektbetreuung für alle Gebäudegrößen. Profitieren Sie von unserem professionellen Gebäudemanagement. Wir ermitteln Einsparpotentiale, führen Kostenanalysen durch, bewirtschaften Ihre Immobilie und steigern nebenbei die Effizienz Ihres Unternehmens.

Der Trend
ist eindeutig und heißt Outsourcing. Immer mehr Aufgaben in Wirtschaft und Verwaltung werden an externe Dienstleister vergeben. Mit guten Argumenten: Professionalität und Wirtschaftlichkeit.
Binden Sie nicht unnötig Kapazitäten. Die Verwaltung von eigenen Arbeitskräften, dessen Organisation und Optimierung nimmt Zeit in Anspruch. Wir entlasten Sie, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können.

Das Qualitätsmanagement
beinhaltet Serviceprozesse und Maßnahmen, die die Dienstleistungsqualität garantieren. Diese Serviceprozesse umfassen neben elektronischer Qualitätssicherung auch regelmäßige interne Qualitätszirkel, Systemaudits sowie regelmäßige Kundenbefragungen.
Das Unternehmen RSM Gebäudedienste auf einen Blick
persönlich. pünktlich. perfekt.
So lautet unser Unternehmens-Leitfaden, den wir gewissenhaft einhalten wollen um Ihre Zufriedenheit zu gewährleisten.
Jedes Unternehmen hat seinen ganz eigenen Charakter und stellt somit eigene Anforderungen. Deshalb bieten wir Ihnen Gebäudedienste in ganzer Bandbreite, individuell auf Sie zugeschnitten.
Von einer studentischen Idee zu einem deutschlandweit tätigen Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Münster. Erfahren Sie mehr in unserer Firmenpräsentation, die wir Ihnen gerne per Post zukommen lassen.
SEIT ANFANG DIESEN JAHRES HABEN WIR...
Prozent Eigenleistung erbracht
Stunden Erfahrung gemacht
Quadratmeter Bodenfläche gereinigt
Quadratmeter Fensterfläche gereinigt
Gebäude gereinigt
Die Geschichte von RSM
-
2007
Gründung2007
-
2008
Umzug2008
Umzug in die Schorlemerstraße 11 in Münster. Neue Büroräume werden an dem Standort in der Innenstadt von Münster bezogen.
-
2009
Umfirmierung2009
Umfirmierung in RSM Gebäudedienste GmbH & Co. KG.
-
2011
B2B Kunden2011
RSM spezialisiert sich auf B2B Kunden.
Ab Januar 2011 nehmen wir an keiner Ausschreibung im öffentlichen Bereich mehr teil. Der Fokus liegt zu 100% auf B2B Kunden und die speziellen Anforderungen eines jeden einzelnen. Von Industrie über Verwaltung, Versicherungen oder Einzelhandel, Discounter oder Autohäuser, Startups oder alt eingesessene Unternehmen, jeder Kunde erhält eine individuelle Betreuung - von Anfang an. -
2013
Von-Steuben-Straße2013
Umzug in die Von-Steuben-Straße 10 in Münster.
Ab sofort stehen 300qm Bürofläche zur verfügung. Der erste Schritt über die Stadtgrenzen hinaus wird mit einem Großauftrag in Gronau möglich. -
2014
Expansion2014
Die ersten Schritte über das Münsterland hinaus folgen als logische Konsequenz zufriedener Kunden im Wirtschaftsdreieck, Osnabrück, Münster und Bielefeld.
-
2015
NRW2015
Erneut Vergrößerung des Einzugsgebietes.
Neukunden im Raum Dortmund und Recklinghausen machen diese positive Entwicklung möglich. -
2016
Wäscherei2016
Eine moderne Wäscherei wird am Hauptsitz in Münster installiert.
Tagtäglich können nun 720 kg Wäsche gereinigt werden. -
2017
10 Jahre RSM2017
Das Einzugsgebiet vergrößert sich kontinuierlich.
Mit neugewonnenen Kunden im Raum Lingen, Hamm, Oldenburg und Bremen vergrößert sich unser Einzugsgebiet erneut. RSM feiert sein 10 jähriges Jubiläum. Dabei wird das Kerngebiet Münsterland nicht vernachlässigt. Jedes große Bauvorhaben im Münsterland wurde in den vergangenen Jahren von RSM betreut. Daraus haben sich stets langfristige Möglichkeiten einer Zusammenarbeit entwickelt. -
2018
Hamburg2018
Die Betriebsstätte in Hamburg wird gegründet.
Kontinuierliches Wachstum in Norddeutschland mit Kunden in Kiel, Flensburg, Lüneburg und Hamburg machen diese positive Entwicklung möglich.
Am 01.11.2018 wurden die Räume an der Donnerstraße 10 in Hamburg-Altona bezogen.
Am 02.05.2007 gründet Philip Schröder die Firma RSM Reinigungs Service Münsterland e.K. Aus einer Studentischen Idee wird schon im Gründungsjahr ein Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern. Zu den ersten Kunden zählen namhafte Unternehmen in Münster, die bis heute zum Kundenstamm gehören.
Unsere Mitarbeiter

Wir sind ein überregionales agierendes Unternehmen mit starken regionalen Wurzeln, auf die wir stolz sind.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für uns die Garanten unseres Erfolgs.
Wir wissen, wie wertvoll unsere Mitarbeiter für unsere Zukunft sind und investieren deshalb kontinuierlich in optimale Arbeitsbedingungen, Weiterbildungen und neueste Arbeitsgeräte. Wir bieten eine familiäre Unternehmenskultur, in der der Mensch im Mittelpunkt steht. Wir leben einen offenen und ehrlichen Austausch miteinander, bei der die Hilfsbereitschaft unter den engagierten Kolleginnen und Kollegen groß geschrieben wird. Ein respekt- und vertrauensvoller Umgang sowie Teamgeist sind uns wichtig.
Eine Übersicht aller offenen Stellen finden Sie unter KARRIERE
Werden Sie aktiver Teil unseres Erfolgs. Wir freuen uns Sie kennenzulernen!
Das sagen unsere Kunden über RSM Gebäudedienste

„Ihre Mitarbeiter/innen arbeiten sehr gründlich, eigenverantwortlich und effizient. Sie besitzen insbesondere auch das nötige Knowhow, um mit unterschiedlichen Werkstoffen und Oberflächen fach- und sachgerecht umzugehen, d.h. diese durch eine Reinigung nicht nur nicht zu beschädigen, sondern die Qualität des Materials zu erhalten.“